Unsere Himbeerpflanzen sind im Winterschlaf…

Geschrieben am ()

Neues aus dem Feld!   Wusstet ihr schon, dass unsere Himbeerpflanzen sich aktuell im Winterschlaf befinden? Wir versetzen die Pflanzen  in eine gekühlte Schlafatmosphäre, damit wir sie je nach Witterung zu einem von uns bestimmten Zeitpunkt pflanzen können. Bei ca. -1,5 Grad kontrollieren wir alle paar Tage, dass es den Pflanzen gut geht und sich nicht zu viel Feuchtigkeit bildet. Bei einer Lagerung im freien Feld ließen sich Frostschäden oder Austrocknung nicht verhindern. Unsere Pflanzen verbringen so ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf, bevor sie im Frühjahr in größere Töpfe gepflanzt werden und im geschützten Folientunnel heranwachsen können. Mmmmh – da kommt schon jetzt im kalten Januar Vorfreude auf die ersten süßen Himbeeren auf!

Erdbeeren zum Selberpflücken

Geschrieben am ()

Es ist wieder soweit!

Ab sofort könnt Ihr Eure Erdbeeren auf dem Feld an der Marktscheune wieder selbst pflücken!
Donnerstag + Freitag von 14- 18 Uhr
Samstag + Sonntag + Feiertags von 11- 18 Uhr

Kommt vorbei, zeigt Euren Kindern wie Erdbeeren wachsen🌱🍓, nascht ein bisschen und verbringt ein paar schöne Stunden auf dem Feld in der Natur!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Marktscheunen-Team

Endlich sind sie da!

Geschrieben am ()

 

Nach langem Warten sind unsere feldfrischen Früchte seit dieser Woche auch endlich in der Marktscheune angekommen. Durch die Witterungsverhältnisse konnten wir anfangs zunächst erst wenig saftige Beeren ernten. Durch die gesteigerte Anzahl Sonnenstunden haben sie sich nun toll entwickelt, sodass wir Euch ab jetzt vermehrt wohlschmeckende Früchte anbieten können. Kommt vorbei und holt Euch die Leckereien ab!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersehnte Blütezeit ist da!

Geschrieben am ()

Endlich ist es wieder soweit! Alles blüht und grünt! Die Erdbeersaison steht kurz bevor und bei uns laufen die Vorbereitungen für den Beginn der Erdbeerernte auf Hochtouren. Das Wetter spielt momentan mit! Derzeit sind wir in der Vegetation eine Woche früher als normal.

Was auf den Feldern von Schneiders Obsthof zu blühen beginnt, welche Blüten am schönsten sind und alles Wissenwerte rund um die Arbeit der kleinen Bienen – das können Sie in Kürze hier nachlesen!

Erdbeerblüte