Tapas Abend in der Marktscheune!

Geschrieben am ()

Am 14. Februar findet ab 18:30 Uhr in der Marktscheune unser erster Tapas-Abend statt. Hierbei könnt Ihr à la carte nach Herzenslust Tapas bestellen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Hackfleischbällchen, kanarische Kartoffeln, gegrillter Oktopus sowie Tintenfischtuben. Als Hauptgerichte werden drei Klassiker der spanischen Küche angeboten – Lammschulter, Kaninchenkeule und Paella. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.

„Super lecker und….

Geschrieben am ()

,,… wie immer angenehm in der Atmosphäre“, sagt eine Besucherin des Gänseessen. Solch ein Lob hören wir natürlich sehr gern und wollen wir Euch nicht vorenthalten.
Beim Anblick dieser schön angerichteten Teller läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Bis zum 13.12. habt Ihr die Gelegenheit Gast des Gänseessens zu sein. Reserviert Euch einen Platz und genießt einen schönen Abend bei gutem Essen in angenehmer Atmosphäre!

Gänseessen in der Marktscheune

Geschrieben am ()

Ab dem 8. November findet in der Marktscheune jeden Freitag, sowie an den Samstagen 30.11. & 14.12., das „Gänseessen“ statt. Für 26,90 € erhalten Sie eine leckere Gänsebrust aus der Eifel mit hausgemachten Kartoffelklößen, Apfelrotkohl und Maronen. Als Vorspeise empfehlen wir eine Rinderkraftbrühe mit Markklößcheneinlage. Zum krönenden Abschluss des Menüs kann auf Wunsch warmer Apfelscheunentarte aus eigenen Äpfeln mit Nuss- und Zimteis serviert werden.

Bild könnte enthalten: Essen

Erntedankfest super gestartet!

Geschrieben am ()

Unser Erntedankfest ist in vollem Gang😊 Wir haben uns sehr über den Besuch der Bürgermeisterin der Gemeinde Renate Offergeld gefreut, die nach der offiziellen Eröffnung des Wachtberger Herbstmarktes auf einen Kaffee mit lecker Kuchen 🍰in der Marktscheune geblieben ist. Anschließend haben sie unsere Fachverkäufer Herr Brock und Herr Ewald ausführlich zum Thema Gulasch beraten… Ein Gläschen Juicy Tea hat den Besuch dann abgerundet.. mmmmh lecker😋 Morgen geht es dann mit unserem Familientag weiter, wir freuen uns schon auf das traditionelle Kürbisschnitzen, Ponyreiten und Treckerfahren! Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit allen Köstlichkeiten, die die Herbstküche zu bieten hat!

 

Geburtstagsparty

Geschrieben am ()

Super Stimmung – gelungene Party!

Zu seinem Geburtstag hatte Markus Schneider in die Marktscheune geladen. Zu leckerem Essen und gutem Kölsch gab es super Stimmung und ordentlich Bewegung auf dem Tanzboden! Wir danekn allen, die da waren, für den gelungenen Abend und können bestätigen – unsere Marktscheune ist mit ihrem besonderem Flair ist absolut partytauglich! 😀

 

Erntedankfest in der Marktscheune!

Geschrieben am ()

Bald ist es soweit!
Unser Erntedankfest in der Marktscheune am 28. und 29.9. steht an. Am Samstag bieten wir Verkostungen und Verkauf unserer hausgemachten Spezialitäten und anderer Leckereien rund um den Kürbis an und am Sonntag zusätzlich ein tolles Programm für die ganze Familie! von Ponyreiten bis Kinderschminken. Außerdem könnt Ihr Kürbisse für den guten Zweck schnitzen!! Wir spenden 10 Cent von jedem verkauften Kürbis an den Bunter Kreis Rheinland ! Kommt vorbei und habt ein paar schöne Stunden mit uns. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die Küchenchefs von Hilton International zu Gast bei uns!

Geschrieben am ()

Am Montag, 9.9.2019 durften wir die Küchenchefs und Regionaldirektoren von Hilton International mit ausgesuchten Partnerlieferanten unter der Leitung der General Managerin des Hilton Bonn Angelika Zupanc in der Marktscheune begrüßen. Im Rahmen ihrer Veranstaltung zum Thema „Nachhaltigkeit und Regionalität“ begann die Veranstaltung mit einer Feldführung durch die Apfel- und Beerenplantagen vom Obsthof, gefolgt von einem 3-Gänge-Menue. Hier einige Impressionen eines wunderschönen Abends mit sehr interessanten Gästen! Ein herzlicher Dank geht an unser Küchen- und Serviceteam unter der Leitung von Pascal Wüste und Rolf Kositzky! Die Küche zauberte: Kürbissuppe in der Flasche, Ziegenkäse gefüllt mit Birnen in Walnuss-Kresse-Kruste, Ochsenbäckchen, Erbsen-Kartoffelstampf mit Möhre, Mikrowellen-Kürbis gefüllt mit Rote-Beete-Kartoffelpüree und gegrillten Navetten an Erbsen-Kartoffel-Püree für unsere vegetarischen Gäste und zum Dessert einen gebackenen Apfel mit Joghurt-Honig Eis und Zwetschgenkompott – mmmh!