Geschrieben am ()

Walter Wassweiler ist einer der beiden Marktleiter von Beginn an in unserer Marktscheune.
Er hat schon von klein auf mit Obst und Gemüse zutun. Schon seine Oma Gertrud hat in Siegburg Gemüse angebaut und dieses mehrmals die Woche in Köln am Großmarkt verkauft.
Auch Opa Peter aus Koblenz hat Kartoffeln am Großmarkt verkauft und dort auch seine spätere Frau Gertrud kennengelernt – wie romantisch Gemeinsam haben sie sich mit einem Großhandel selbständig gemacht, welchen Walters Eltern später übernommen haben. Als eine der ersten haben Peters Eltern Mitte der 70er Jahre mit dem Verkauf von Kulturheidelbeeren begonnen.
Walter selber ist in und mit dem Geschäft aufgewachsen und hat später eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Kaufhof AG gemacht, wo er 32 Jahre gearbeitet hat und schließlich Abteilungsleiter wurde. Aus dieser Zeit stammt sein großes Talent für außergewöhnliche Warenpräsentation und optimalen Aufbau! Seinen Beginn in der Marktscheune bezeichnet er als „back to the roots“, bei dem er die Seiten Landwirtschaft und Einzelhandel perfekt miteinander vereinigen kann.
Habt Ihr Fragen zu besonderen oder noch unbekannten Zutaten in Euren Rezepten? Durch seine gute Kenntnis in Warenkunde kann er Euch gerne weiterhelfen.