Geschrieben am

 Der Grünkohl gehört wie Brokkoli 🥦und Rosenkohl zu den Kohlgewächsen🥬 und wird als ‚Superfood‚ unter den grünen Blattgemüsen gefeiert. Aufgrund seiner vielen Antioxidantien hat er diese Auszeichnung auch verdient. Er als natürliches Schutzschild gegen unterschiedliche Krankheiten und sein hoher Protein- und Eisengehalt macht sogar Rindfleisch, dem hervorragenden tierischen Eisenlieferanten, Konkurrenz. a er auch frostige Temperaturen übersteht, kann er auch bis lange in den Winter stehen bleiben. In vielen Regionen Deutschlands ist der Grünkohl eines der typischen Wintergemüse und wird zu deftigen Bratengerichten 🍗 gereicht oder mit Speck zubereitet. Bei uns in der Marktscheune gibt es den frischen Grünkohl aus der Region, im 400g Beutel vorgeschnitten oder von unseren Köchen👨‍🍳 fertig zubereitet im Glas! Aufmachen – aufwärmen – genießen!